1. Haben Sie eine telefonische Beratung?
Gerne können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 033056 175307 kontaktieren. Unser kompetenter und qualifizierter Kundenservice wird Ihnen gerne jede Frage beantworten und Ihnen beratend zur Seite stehen.
2. Mit welchen Versanddienstleister wird die Ware versendet?
Wir versenden mit DHL.
3. Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung von mehreren Artikeln?
Die Versandkosten werden innerhalb Deutschlands nur einmal berechnet und betragen 3,49 Euro, wenn der Warenwert unter 50,00 Euro liegt. Bei einem Warenwert über 50,00 Euro ist der Versand kostenlos.
Die Versandkosten ins Ausland werden bei jedem einzelnen Land separat nach Gewicht der Sendung berechnet. Die detaillierten Versandkosten für das Ausland finden Sie unter
"Lieferung & Versandkosten".
4. Ist eine Expresslieferung möglich?
Leider können wir Ihnen derzeit keine Expresslieferung anbieten.
5. Kann ich meine Bestellung selbst abholen bzw. eine Retoure persönlich zurückgeben?
Leider können wir Ihnen eine persönliche Abholung/ Rückgabe aus logistischen Gründen nicht anbieten.
6. Wie lange dauert der Versand?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
7. Ist eine Lieferung deutschlandweit möglich?
Ja. Wir versenden in ganz Deutschland ohne Ausschluss von einzelnen Regionen oder Inseln.
8. Versenden Sie auch ins Ausland?
Wir versenden in alle EU-Länder. Hier fallen jedoch abweichende Versandkosten an. Die detaillierten Versandkosten für jedes Land finden Sie unter
"Lieferung & Versandkosten".
9. Was passiert, wenn der Artikel nicht innerhalb von drei Werktagen bei mir zugestellt wird.
In diesem Fall bitten wir Sie uns zu
kontaktieren. Wir werden uns sofort mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzten und versuchen, dass der Artikel schnellstmöglich bei Ihnen eintrifft. Sollte dies nicht gehen, werden wir Ihnen gerne einen Neuversand anbieten oder die volle Rückerstattung leisten, sofern dies von Ihnen gewünscht ist.
10. Wie lang ist die Rückgabefrist?
Die Rückgabefrist beträgt einen Monat ab Zustellung der Ware. Gerne können Sie in dieser Zeit der Kauf widerrufen. Nach Rückerhalt werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis inkl. Versandkosten rückerstatten.
11. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sie können den Artikel mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an folgende Adresse zurücksenden:
Monika Gartel
GardenFlora - Home & Garden
Sophienstraße 22
16548 Glienicke/ Nordbahn
12. Wann erfolgt die Rückzahlung, wenn ich einen Artikel zurücksende?
Die Rückzahlung wird schnellstmöglich nach Eingang und Überprüfung der Rücksendung geleistet. In der Regel geschieht dieses binnen 48 Stunden nach Eingang der Rücksendung bei uns, spätestens jedoch nach 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung.
13. Welche Zahlarten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
- Amazon Pay
- Sofortüberweisung
- Vorkasse per Banküberweisung
- Nachnahme
Sie können bei der Kaufabwicklung die von Ihnen gewünschte Zahlart wählen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
14. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Sollten Sie eine Bestellung vor Anlieferung stornieren wollen bitten wir Sie uns eine kurze
schriftliche Nachricht mit Ihrem Stornierungswunsch zukommen zu lassen. Wir werden dann schnellstmöglich prüfen, ob eine Stornierung möglich ist. Sollte dies nicht mehr möglich sein, können Sie die Annahme der Ware bei Auslieferung verweigern. Wir werden Ihnen dann selbstverständlich nach Rückerhalt der Ware den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten.
15. Kann ich auch telefonisch Bestellen?
Um eine Bestellung zu tätigen bitten wir Sie die Bestellung über die Website durchzuführen oder uns eine
Nachricht zu schreiben. Gerne können Sie uns auch anrufen um sich bezüglich des Artikels beraten zu lassen und offene Fragen zu klären. Eine endgültige Bestellung wird jedoch nur schriftlich oder über diese Webseite möglich sein.
16. Wo finde ich die Rechnung?
Sobald die Ware verpackt ist wird Ihnen eine Rechnung per Email zugesendet. Weiterhin befindet sich eine Rechnung in Papierform im Paket.
17. Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was soll ich tun?
Bitte
kontaktieren Sie uns und senden Sie uns ein Foto des Schadens zu. Wir werden dann gerne zusammen mit Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung (Erstattung, Neuversand o. Ä.) finden.
18. Ab wann gewähren Sie Mengenrabatte?
Sollten Sie eine größere Menge unserer Artikel benötigen bitten wir Sie uns schriftlich zu
kontaktieren. Wir werden Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot erstellen. Jedoch sollte der Warenwert hierbei mindestens 1.000,00 Euro betragen.
19. Sind die Saatmischungen nach RSM gemischt?
Unsere Saatmischungen wurden mit studierten Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Rasensamen individuell entwickelt. Diese folgen jedoch nicht der RSM, da diese nur eine allgemeine Empfehlung der Rasengesellschaft sind.
20. Wie sollte die Aussaat durchgeführt werden?
Tipps zur Aussaat finden Sie
hier (bitte klicken).
21. In welcher Verpackung werden die Saatmischungen geliefert?
In der Regel werden die Saatmischungen in einem bedruckten Papiersack, bei der Verpackungseinheit 1kg in einem bedruckten Polybeutel geliefert. Wenn uns jedoch die bedruckten Papiersäcke ausgehen, wird die Saatmischung in einem neutralen, weißen Papiersack geliefert. Da es sich überwiegend um Eigenmarken handelt, welche nur von uns vertrieben werden, handelt es sich in jedem Fall nicht um eine Fälschung.
22. Wie bestimme ich die für mich richtige Breite eines Doppelrollos/ Verdunkelungsrollos?
Bei den von uns angegebenen Maßen handelt es sich um das Stoffmaß. Die Trägerleiste inkl. der Halterungen ist ca. 4cm breiter. Im Idealfall und sofern keine Hindernisse (Festerklinke) im Weg stehen sollte das Rollo ca. 2cm von jeder Seite breiter sein als das Fenster. Wenn Sie somit eine Fensterbreite von 66cm haben, sollten Sie ein Rollo bestellen, welche eine Breite von 70cm hat, damit der Stoff jeweils 2cm an den Seiten das Fenster überlappt.
23. Welche Länge wähle ich bei einem Plissee?
Wir haben fünf Längen im Angebot. Die Längen beziehen sich dabei auf die Höhe des Rahmens und sind für folgenden Rahmenhöhen wie folgt geeignet:
- Die Länge 100cm ist für ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 60cm bis 100cm geeignet
- Die Länge 120cm ist für ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 100cm bis 120cm geeignet
- Die Länge 140cm ist für ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 120cm bis 140cm geeignet
- Die Länge 160cm ist für ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 140cm bis 160cm geeignet
- Die Länge 200cm ist für ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 160cm bis 200cm geeignet
24. Handelt es sich bei den Verdunkelungsrollos um Thermorollos?
Bei Thermorollos handelt es sich um Rollos, welche in der Regel von einer Seite farbig, von der Rückseite silber laminiert sind und eine Materialstärke von ca. 210g/m² haben. Aus ästhetischen Gründen haben wir uns dafür entschieden den Stoff beidseitig in der gleichen Farbe zu halten, damit das Rollo von innen und von außen schön aussieht. Dafür haben wir aber ein Stoffgewicht von ca. 260g/m². Durch die Dicke des Stoffes und der damit einhergehenden Verdunkelung hält das Rollo die Hitze draußen und der Raum heizt sich nicht so sehr auf. Es ist jedoch kein typisches Thermorollo.
25. Was passiert wenn Montagezubehör fehlt?
Sollte der seltene Fall eintreffen, dass ein Montageteil fehlt bitten wir Sie uns zu
kontaktieren und uns mitzuteilen, welche Teilenummer (aus der Montageanleitung) fehlt oder uns eine Foto des fehlenden Teiles zukommen zu lassen. Wir werden Ihnen die Montageteile dann selbstverständlich sofort nachsenden.
26. Kann ich Montagezubehör separat kaufen?
Derzeit haben wir das Montagezubehör leider noch nicht zum Kauf. Sollten Sie jedoch ein neues Montagezubehör benötigen bitten wir Sie uns zu
kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne ein neues Set zusenden.
27. Ist das Unkrautvlies wasserdurchlässig?
Das Unkrautvlies ist beidseitig wasser- und luftdurchlässig. Anfangs kann es sein, dass das Vlies nur anfangs nicht wasserdurchlässig ist, da bei der Produktion eine Schutzschicht aufgetragen werden muss, damit eine hohe Qualität gewährleistet werden kann. Diese Schutzschicht löst sich bei bewegendem Wasser, meistens nach dem ersten Regenfall auf und ist unbedenklich für Pflanzen.
28. Wird das Vlies auf Rolle oder gefaltet geliefert?
Das Vlies wird von einer Rolle zugeschnitten. Bei folgenden Längen wird dann die Rolle seitlich gefaltet und versendet:
- bei einem 50g/m² Vlies: Bei einer Länge bis 100m
- bei einem 100g/m² Vlies: Bei einer Länge bis 50m
- bei einem 150g/m² Vlies: Bei einer Länge bis 30m
Bei Längen die länger sind als oben genannt wird das Vlies als Rolle versendet.
29. Sind die Abdeckplanen Wasserdicht?
Die Abdeckplanen sind beidseitig wasserdicht.
30. Wie sind die Ösenabstände bei den Abdeckplanen?
Die Ösen werden rundherum in einem Abstand von ca. 1m angebracht.
Sollten Sie Fragen haben, welche Ihnen hier nicht beantwortet wurden, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.